Unser Team

Unser Team

Philipp Stammler

Nicht weit von der Schweizer Grenze, im Badischen Weinbaugebiet, ist unser neuer Mitarbeiter aufgewachsen. Nach der Winzerlehre hat er die Ausbildung zum Weinbautechniker absolviert. Schon bei zwei Traubenernten hat er mit Freude auf unserem Weingut mitgeholfen. Wir freuen uns, ihn nun fest in unserem Team zu haben. Im Rebberg und in der Weinkellerei bereichert er uns mit dem neu Erlernten.

BERNARDINO GONCALVES

BERNARDINO GONCALVES

Er stammt aus Portugal und unterstützt uns als gute Seele unseres Betriebes bereits seit 20 Jahren. Mit viel Ausdauer und Erfahrung arbeitet er im Rebberg. Im Weinkeller an der Abfüllanlage ist er immer das erste Glied in der Kette; zigtausend Flaschen sind schon durch seine Hände gegangen. In seiner Freizeit kümmert er sich gern um seinen Schrebergarten.

Passionierter Familienbetrieb

Passionierter Familienbetrieb

Seit fünf Jahrzehnten leben wir unsere Passion Weinbau. Mit grosser Achtsamkeit pflegen wir rund 6,5 ha Rebland am sonnigen Muttenzer Wartenberg. In unserem Familienbetrieb entscheiden wir gemeinsam und der gesamte Produktionsablauf liegt in unseren Händen – von der Rebe bis ins Glas. Doch was wäre ein Familienweingut ohne motivierte Mitarbeitende, Helferinnen und Helfer? Mit Leidenschaft und Ausdauer stehen sie uns Jahr für Jahr zur Seite und packen nicht nur während der Traubenlese mit an. Zählen wir in einem normalen Jahr für die Handlese unserer Trauben etwa 1500 Stunden, so waren es im Frostjahr 2017 nur 250 Stunden. Besonders in diesem Jahr haben wir die Verbundenheit sehr geschätzt!