Passion für den Weinbau

Passion für den Weinbau

Für uns ist es ein Privileg und Lebenstraum, in der Welt der Reben arbeiten zu dürfen. Wir lieben den Wein und leben für ihn, nun bereits in der vierten und fünften Generation. In unserem Familienbetrieb entscheiden wir gemeinsam und der gesamte Produktionsablauf liegt in unserer eigenen Verant­wortung – von der Rebe bis ins Glas. Trotzdem ist uns klar: Weinbau ist Teamwork. Wir sind dankbar für die wertvolle Unterstützung durch unser motiviertes Team. Wir arbeiten Hand in Hand, immer mit dem Ziel, Ihnen unverkennbare und charaktervolle Jauslin-Weine präsentieren zu dürfen.

URS JAUSLIN

URS JAUSLIN

Seit 33 Jahren führt er den Familienbetrieb. Auf dem in vierter Generation betriebenen Weingut ist er der Erste, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Kompromisslos in Fragen der Qualität im Rebberg und im Keller, innovativ und mit klaren Prinzipien prägt er den Charakter der Weine. Dabei ist ihm auch der Austausch mit Winzern und Weinfreunden wichtig. Visionär, aufgeschlossen und tiefverwurzelt, wie die Reben, lebt er seine Weinphilosophie. Auch in der Freizeit dreht sich vieles um Wein. Seine anderen Leidenschaften sind Golfen, Mountainbiken und Skifahren.

E-Mail

REGULA JAUSLIN

REGULA JAUSLIN

Sie ist dankbar, als Winzerin einen der schönsten Berufe leben zu dürfen. Zu ihren Aufgaben zählen die administrativen Arbeiten, die Verpflegung der Helfer, der Weinverkauf und die Degustationen. Dabei schätzt sie den persönlichen Kontakt mit der Kundschaft. Daneben geniesst sie das stille Arbeiten im Rebberg. Die eigenen Rebparzellen zu pflegen, ist für sie eine besondere Genugtuung. Fusballspielen, Biken, Wandern, Skifahren und Theater-Ballettbesuche gehören zu ihren liebsten Hobbies.

E-Mail

 

ADRIAN JAUSLIN

ADRIAN JAUSLIN

Mit Adrian tritt bereits die fünfte Generation in die Fussstapfen. Nach der Winzerlehre und Abschluss zum Weinbautechniker HF bringt er sein fachliches Wissen und sein technisches Flair in den Betrieb ein. Wenn die Reben im Winter weniger Aufmerksamkeit benötigen, bleibt ihm Zeit fürs Skifahren und für Besuche auf anderen Weingütern.

E-Mail

OLIVER JAUSLIN

OLIVER JAUSLIN

Neben seiner Tätigkeit als Künstler und visueller Gestalter wird seine Hilfe auch im Weingut sehr geschätzt. Bei der Traubenlese, im Weinverkauf oder bei einem Glas Sauvignon Blanc trifft man Oliver häufig an.

Zur Website von Oliver Jauslin (Kunst)