zurück

So früh wie noch nie: Turbo-Traubenlese 2018

Am Mittwoch, den 26. September haben wir die letzten Trauben gelesen.

Wir können uns nicht erinnern, jemals eine Weinlese so früh angefangen und so schnell wieder beendet zu haben. Seit dem 31. August haben wir an 17 Tagen, mit durchschnittlich 15 Helferinnen und Helfer geherbstet. Wegen den warmen Temperaturen starteten wir früh am Morgen. Dennoch sind einige Schweisstropfen geflossen. Auch im Weinkeller waren wir gefordert, hiess es doch die Trauben in kurzer Zeit sehr sorgfältig und selektiert zu verarbeiten.

Aufgrund des sehr warmen und sonnigen Sommers konnten wir eine qualitativ und quantitativ sehr gute Ernte einbringen. Sie dürfen sich auf einen tollen Jahrgang 2018 freuen.

Herzlichen Dank an unser motiviertes Herbster- und Kellerteam für den grossen Einsatz.