zurück

Neuer Name, neue Flaschen, neue Etiketten

Vieles präsentiert sich neu bei Jauslins: ein neuer Name, neue Flaschen, neue Etiketten – und der Wein bleibt dabei so gut wie eh und je

Mit dem Namenswechsel von «Jauslin Weine» zu «Weingut Jauslin» wollen wir unseren Kundinnen und Kunden zeigen, dass wir keine Weinhandlung, sondern ein klassisches Familienweingut sind, auf dem alle helfen. Jede und jeder von uns bringt eine persönliche Note ein und spielt eigene Stärken aus. Wir sind gross genug, um eine attraktive Weinvielfalt anbieten zu können – und klein genug, um unsere ganz persönlichen Visionen verwirklichen zu können.

Das «Gesicht» eines Weingutes ist das Etikett. Es ist Blickfang, Visitenkarte und Informationsträger in einem. Nach 20 Jahren haben wir unsere Etiketten der Edel-Linie in zeitgemässem Design überarbeitet. Dafür gab es zwei Anlässe: Zum einen die Tatsache, dass unser Sohn Adrian nach der Winzerlehre nun auf unserem Weingut mitarbeitet und neue Impulse einbringt. Zum anderen den Namenswechsel zu Weingut Jauslin. Zugleich sollten unsere Weine eine edlere und freundlichere Ausstrahlung bekommen.

Ziel der Neugestaltung unserer Edel-Linie war es, unsere Marke zu stärken. Die Gestalterin Martina Wyss hat unsere Vorstellungen vom Redesign des Erscheinungsbildes überzeugend umgesetzt. Jeder Wein hat neu eine eigene Etikettenfarbe erhalten, die den Sortencharakter auszeichnen und hervorheben soll. Und ab sofort füllen wir unsere Weine der Edel-Linie in klassische Burgunderflaschen und verschliessen sie mit Korkzapfen.