zurück

Adrian Jauslin präsentiert seinen ersten Wein

Adrian Jauslin präsentiert seinen ersten Wein
Blanc de Noir, Malans AOC Graubünden

Im Frostjahr 2017 entstand mein erster Wein. Für diesen ‹Blanc de Noir› konnte ich erstklassige Pinot-Noir-Trauben von meinem ehemaligen Lehrbetrieb im bünderischen Malans kaufen, selbständig keltern und ausbauen. Dieser Wein entstand im Saignée-Verfahren, bei dem ein Teil des Traubenmosts entzogen wird. Anschliessend wurde dieser im Holzfass vergoren und ausgebaut.

Entstanden ist ein eleganter Wein, der sich durch seine reife Aromatik gelber Steinfrüchte auszeichnet. Er präsentiert sich im Gaumen mit viel Schmelz, Geschmeidigkeit und Trinkfreude, die durch den leichten Restzuckergehalt unterstützt wird.

Der ‹Blanc de Noir› ist der ideale Begleiter für jede Lebenslage.

Adrian Jauslin

75 cl CHF 17.50