Hohle Gasse Grand Cru
2020

Hohle Gasse Grand Cru Ausverkauft
Best Of Swiss Wine GPVS

Hohle Gasse Grand Cru
2020

Muttenz  |  AOC Basel-Landschaft

Der 2020er Grand Cru, selektiert aus unseren schönsten Hohle -Gasse Barriques, präsentiert sich mit typi ­ schem Burgundercharakter. Seine Basis sind vollreife Trauben mit hohen Oechslegraden aus unseren Top ­ lagen. Nach der Gärung in offenen Gärbottichen, zum Teil mit ganzen Trauben, reifte der Wein für 22 Mona­te in erlesenen neuen französischen Barriques. Nach einjähriger Flaschen ­ reifung zeigt sich der 2020er mit eleganter, reifer und konzentrierter Frucht sowie zarten Röstaromen des Barriquesausbaus. Im Gaumen bestechen seine Fülle, die Komplexität und sein lang anhaltendes Aroma.

Trinktemperatur:
15 – 17 °C
Genussreife:
2 – 10 Jahre
Alkoholgehalt::
14,2 Vol.
75cl
CHF 52.00
Der Jahrgang 2021 ist ab Ende November 2024 anlässlich unserer Grands-Vins-Tage erhältlich. Limitiert auf 3 Flaschen pro Kunde.